Feierlichkeiten zum 150. Firmenjubiläum ein voller Erfolg

IMG_5583 Am Freitag, den 14. Juni fanden in unserer Zentrale in Dartford Feierlichkeiten zum 150. Firmenjubiläum statt. Trotz der logistischen Herausforderung, 250 Mitarbeiter aus der ganzen Welt in die Zentrale einzuladen, war der Tag ein voller Erfolg und selbst die Sonne lachte.

Zur Begrüßung gab es für die Mitarbeiter und einige wichtige Gäste wie den Bürgermeister von Dartford einen Stehempfang vor einem der original Scammell-LKWs, die im Unternehmen ab 1950 zum Einsatz kamen. Das liebevoll restaurierte Fahrzeug kam sehr gut an und viele Gäste ließen sich davor fotografieren. Neben dem Oldtimer konnten sich die Gäste in einer Unternehmenschronik über die wichtigsten Meilensteine informieren, von der Gründung durch Sigismund Pollitzer im Jahr 1863 bis hin zur Übernahme durch die TDG-Gruppe und den daraus resultierenden Management-Buy-out unter der Leitung von Michael Stone im Jahr 1994.

 

 

 

20130617-230925.jpg Im Anschluss an den Empfang wurde ein Drei-Gänge-Menü serviert. Für die kulturelle Untermalung sorgten Zauberkünstler sowie interessante Anekdoten der Mitarbeiter. Zudem gab es Videopräsentationen mit unvergesslichen und lustigen Momenten aus den verschiedenen Ländern, in denen die großartigen Mitarbeiter weltweit porträtiert wurden.

Nach dem Essen lauschten die Mitarbeiter den Ansprachen von Richard Pollitzer (Urenkel des Unternehmensgründers), Michael Stone (Geschäftsführer zwischen 1970 und 1990) sowie Tony Percival (derzeitiger Vorstandsvorsitzender). In allen Reden konnte man den Stolz auf das Unternehmen vernehmen und es wurde einmal mehr deutlich, wie erfolgreich es sich seit den bescheidenen Anfängen im Jahr 1863 entwickelt hat.

 

 

 

20130617-232150.jpg

Bevor die Band die Bühne betrat und das Casino seine Pforten für die Gäste öffnete, wurde CEO Tony Percival vom Vorstand mit Geschenken und netten Worten für seine treuen Dienste geehrt.

Für die Gäste war die Veranstaltung ein rundum gelungenes Erlebnis und so machten sich am Ende des Tages alle zufrieden auf den Heimweg.

Externe Links

Artikel zur Veranstaltung bei News Shopper